Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt
SAP Kurse

SAP®S/4HANA® Anwender/ - Keyuser

Vollzeit

Für alle SAP®S/4HANA® Online-Seminare garantiert Ihnen die DAA bundesweit einheitliche Starttermine bzw. Kursbeginne, jeweils jeden ersten Montag im Monat.

Unterrichtsform Online-Seminar

Der Unterricht erfolgt auf einer interaktiven Kommunikationsplattform live in einem virtuellen Klassenzimmer und nach einem festgelegten Stundenplan. Neben der persönlichen Betreuung des/der SAP-Trainers/-in im Online-Seminar steht Ihnen eine/-r unserer zahlreichen Lernberater/-innen vor Ort zur Verfügung.

SAP®S/4HANA® für Anwender*innen

SAP-Module für Anwender*innen sind das SAP-Grundlagenmodul, Bereichsmodule wie z. B. Finanzwesen, der SAP-Führerschein oder die SAP-Anwenderzertifizierung. Hier erhalten Sie grundlegende Systemkenntnisse, lernen die Benutzeroberfläche und Spezifika des jeweiligen Moduls kennen und darüber hinaus wie Sie in SAP navigieren können. SAP-Führerschein und -Anwenderzertifizierungen schließen mit einer SAP-Prüfung ab.

 
SAP®S/4HANA® Spezialist

Der SAP-Keyuser ist der Spezialist für das jeweilige SAP-Fachmodul, z. B. Controlling. Mit den SAP-Keyuser-Online-Seminaren vertiefen Sie ein oder mehrere Anwendermodule und erhalten damit mehr Detail- und Hintergrundwissen. Ergänzende Fallstudien fördern das Transferwissen und bereiten auf die SAP-Keyuser-Prüfung vor.

Zugangsvoraussetzungen

Die Teilnahme an den SAP-Online-Seminaren setzt die Förderzusage Ihrer zuständigen Agentur für Arbeit, Jobcenter oder sonstigen Kostenträger (z. B. Berufsgenossenschaft, Rentenversicherung etc.) voraus. Weiterhin sollten Sie über kaufmännische Grundkenntnisse, insbesondere der betrieblichen Geschäftsprozesse und Fachkenntnisse aus den jeweiligen Bereichen verfügen. Sichere Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit dem PC (Windows und Internet) ist unabdingbar.